Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Referent
Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

in Teilzeit (min. 20 Std.)
Das Krankenhaus Agatharied ist eine moderne Akutklinik vor den Toren Münchens zwischen Chiemsee und Tegernsee. Bei uns versorgen über 1.100 Mitarbeiter jährlich mehr als 20.000 stationäre und 30.000 ambulante Patienten. Unser medizinisches Leistungsspektrum umfasst 11 Fachabteilungen. Das Krankenhaus Agatharied ist Akademisches Lehrkrankenhaus der LMU München. Unser Personal zeichnet sich durch hervorragende Expertise und ein hohes Maß an Kollegialität aus. Das Wohl unserer Patienten steht für uns an erster Stelle. Mehr Informationen finden Sie auch auf www.khagatharied.de.

IHRE AUFGABEN:

  • Aktive Gestaltung unserer Presse und Öffentlichkeitsarbeit / Kontaktpflege mit den lokalen Medien
  • Weiterentwicklung der Websites des Krankenhauses und der Beteiligungsgesellschaften
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Auftritte (inkl. Facebook und Instagram)
  • Veranstaltungsmanagement
  • Erstellung interner und externer Kommunikationsmedien, Anzeigengestaltung
  • Beratung des Vorstandes bei der Gestaltung und Umsetzung der internen Kommunikation, Weiterentwicklung unseres Intranets

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium in einem Fach mit dem Schwerpunkt Marketing/Medien
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Kommunikation im Gesundheitswesen
  • Großes gestalterisches und organisatorisches Talent
  • Hervorragende kommunikative und sprachliche Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Marketingerfahrung (Onlinemarketing und Social Media)
  • Sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern
  • Teamfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation
  • Versierter Umfang mit einschlägigen Software-Tools, z.B. InDesign

WIR BIETEN:

  • Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit zum Homeoffice
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team
  • Abwechslungsreiche und preiswerte Betriebskantine
  • Kinderferienbetreuung und arbeitsplatznahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Vergünstigungen und Einkaufsvorteile sowie kostenfreie Parkplätze
  • Hervorragende Kliniklage mit hohem Freizeitangebot
Ihr Ansprechpartner:
Benjamin Bartholdt
Vorstand
08026 393 3001/ -3003